Die Kneipe

Öffnungszeiten:
Fr + Sa: 19 – 5 Uhr
So: 15 – 20 Uhr

Wer die Bückeburger Schlossmauern hinter sich lässt und Richtung Bahnhof schlendert, wird schnell eine unerwartet besondere Entdeckung machen: Neben weiten Feldern und kleinen Kurven erheben sich die altehrwürdigen Mauern der historischen Kronenwerke im großstädtischen Loftcharakter.

Hier wurde ein lang gereifter Gedanke verwirklicht, eine in unseren Gefilden nicht wieder vorzufindende Art „Kultkneipe“.

Mit einem jungen, dynamischen Team voller Ehrgeiz und Enthusiasmus wird die Schraubbar mit Herz und Spaß betrieben.

In die Kneipe sind viele ungewöhnliche und kompromisslose Ideen eingeflosen… alte Ölfässer…umfunktioniert zu Sitzmöbeln laden ein, sich nieder zu lassen. Ein Monster von Schweissgerät, um das wir einen Tisch gebaut haben – umfunktionierte Zapfsäulen als Stehtische hergerichtet- Wellblechtapeten nebst original Deko aus längst vergangenen Zeiten, sowie 100.000 Kronkorken als Fußboden… bis heute ist nicht wirklich bekannt, was alles tatsächlich verbaut wurde.

Als Herzstück der Schraube – die Theke – haben wir einen Bus aus den 60iger Jahren…Tonnen altes Eisen auf Rädern in die Halle gestellt – an warmen Sonnentagen wird er sogar aus dem Lokal gefahren. Zentimeterdicke Pendeltüren führen zu den Örtlichkeiten – sorgen für genug Sicherheit – wir haben die Lokustüren aus Baumdielen gefertigt. Setzt Euch bei gutem Wetter nach draußen und genießt Essen & Getränke, nebst den wohlklingenden Motoren die in regelmäßigen Abständen das Gelände beschallen und Ihr sicher sein dürft:

Hier bin ich richtig!

Und wenn du deine Fritten samt Schraubbar-Burger futterst mach mal den Deckel der Zapfe auf: Vorsicht! Benzin liegt in der Luft.

Regelmäßig finden in der Schraub-BAR Events statt – von Rock´n`Roll über Punkrock, Indie Rock, Heavy Metal bis Psychobilly ist jedes Genre vertreten – seht einfach unter Events nach was gerade läuft… Habt Ihr Lust selbst aufzutreten oder eine Feier wie Geburtstag, Weihnachtsfeier, Hochzeit bei uns auszurichten, meldet Euch.

Auch in puncto Cars & Bikes stehen wir Euch mit der angrenzenden Mietwerkstatt „Flying Wrench“ bei Problemem mit Rat und Tat, Werkzeug und Halle zur Seite. Es ist an alles gedacht um Eure Fahrzeuge zu reparieren oder sie zu choppen, Hebebühnen, Werkzeug, Technik…alles kann gegen geringes Entgelt von Euch genutzt werden.

Wir wünschen euch allen einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß – in der Schraub-BAR.